Pele (81) befindet sich erneut im Krankenhaus. Beim dreifachen Fußball-Weltmeister wurde vor mehr als einem halben Jahr ein Tumor entdeckt. Nun wurde er wieder in die Klinik gebracht. Doch es konnte Entwarnung gegeben werden. Der Zustand der brasilianischen Fußball-Legende sei stabil. In den kommenden Tagen dürfte er wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Das berichten brasilianische Medien unter Berufung auf das Albert-Einstein-Hospital in São Paulo am Dienstag (Ortszeit).

Tumor am Dickdarm entfernt

In den vergangenen Jahren gab es Sorgen um Pele und seinen Gesundheitszustand. Anfang September 2021 wurde ein Tumor am Dickdarm entfernt. Diesen entdeckten Ärzte im Rahmen einer Routineuntersuchung. Zunächst wurde Pele nach der Operation auf der Intensivstation behandelt. Nach dem Eingriff musste er insgesamt einen Monat lang im Krankenhaus bleiben. Im Dezember war er zur Fortsetzung der Behandlung wieder für gut zwei Wochen im Krankenhaus. Im Februar wurde sein Aufenthalt nach einer Harnwegsinfektion verlängert.

Er unterzog sich außerdem mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Pele (bürgerlich Edson Arantes do Nascimento) gilt als der größte Fußballer aller Zeiten. Pelé bestritt 92 Länderspiele für Brasilien und gewann drei Weltmeister-Titel (1958, 1962, 1970).