Als wäre Lewis Hamilton nicht schon genug bedient, gibt es auch noch abseits der Rennstrecke Ärger. Der siebenfache Weltmeister fährt in der aktuellen Formel 1-Saison nur hinterher, ist weit weg von den eigenen Ansprüchen und Erwartungen. Nun hat der Brite seinen Nachbarn mit der Fällung eines Baums verärgert. Die BBC berichtete heute, Donnerstag, dass der Formel 1-Star trotz Widerspruchs von anderen Anwohnern die Erlaubnis erhielt, einen Baum vor seinem Anwesen im Westen der britischen Hauptstadt zu entfernen. Doch die Nachbarn werfen Hamilton vor, er würde die Natur zerstören.

Laut einem Sprecher hat Hamilton den Nortfolk-Hibiskus “besonders gemacht.” So wird der Sprecher von der BBC zitiert. Doch weil der Baum bereits am Absterben gewesen sei, hätten ihm Baumchirurgen empfhohlen, ihn zu fällen. Stattdessen sei nun ein ähnlicher Zierbaum gepflanzt worden.

Streit mit den Nachbarn ist für Hamilton nichts neues. Schon 2020 ließ er ein altes Gartenhaus auf seinem weitläufigen Grundstück abreißen. Das sorgte ebenfalls für ärger. Damals hatte ein Nachbar behauptet, Hamilton habe keinen Fuß in sein Londoner Anwesen gesetzt, seit er es 2017 gekauft hat. Die meiste Zeit abseits der Formel-1-Rennen verbringt Hamilton seit vielen Jahren an seinem Wohnsitz in Monaco, wo er deutlich weniger Steuern zahlen muss als in Großbritannien.