Gute Anlagemöglichkeiten sind aktuell gefragter denn je. Für das von Blackstone finanzierte Hipgnosis Song Management dürften die Songs von Justin Bieber (28) „wertvoller als Gold sein“, wie es aus dem Unternehmen heißt. Bereits im Dezember munkelten Insider von diesem Deal. Nun dürfte er über die Bühne gegangen sein. Und zwar für 200 Millionen US-Dollar. Im Gegenzug gab’s dafür die Rechte auf mehr als 290 Songs von Justin Bieber. Wann immer ein Song des kanadischen Superstars gestreamt wird, im Radio oder TV läuft, streift ab sofort Hipgnosis Song Management die Tantiemen ein.

Springsteen veräußerte sein Lebenswerk für 500 Millionen Euro

Biebers Manager, Scooter Braun, sagte dazu laut „greekreporter“: „Als Justin die Entscheidung traf, einen Katalog-Deal zu machen, fanden wir schnell heraus, dass Merck und Hipgnosis der beste Partner sind, um dieses erstaunliche Erbe zu bewahren und auszubauen.”

Damit reiht er sich in die Riege einiger älterer Kollegen, die ihre Musikrechte ebenfalls verkauften. Bruce Springsteen soll für sein Lebenswerk kolportierte 500 Millionen Euro kassiert haben.