Binnen einer Stunde regnete es für den neuesten Tweet von Twitter-Besitzer Elon Musk (51) knapp 60.000 Likes: Als die Social-media-Experten von US-Präsident Joe Biden (80) ganz stolz auf Twitter damit angeben, dass nun “500.000 Ladestationen in den USA” gebaut werden, kommt ein bissiger Kommentar von Musk. Er schreibt auf die Ankündigung, dass Biden eine halbe Million Ladestationen errichten lassen will: “Oder du kannst dir auch einen Tesla kaufen.”

Bekanntlich soll die Reichweite der E-Fahrzeuge aus den Fabriken von Elon Musk deutlich größer sein als jene der Mitbewerber, so kommunizierte der jetzige Twitter-Boss bereits im März dieses Jahres, dass es “kein Problem” sei, einen Tesla S auf 965 Kilometer Reichweite zu bringen, das sei aber derzeit nicht sinnvoll.

Der Tweet des Twitter-Chefs zu Joe Bidens Statement.

Elon Musk verriet jetzt Manipulationsverdacht bei Twitter vor US-Wahl

Dass nun der Twitter-Eigentümer und Weltraum-Pionier auch den US-Präsidenten selbst auf die Schaufel nimmt, könnte zu einem “Ikarus-Effekt” führen, warnen jetzt Twitter-User: Schon oft wären Persönlichkeiten, die derart schnell an Bedeutung gewonnen haben, wieder abgestürzt.

So kam Elon Musk zwar bei vielen Twitter-Usern zu einem Helden-Status, dass er jetzt aktuell die harten Fakten bei Twitter zur mutmaßlichen Manipulation der US-Wahl im November 2020 aufgedeckt hat – der eXXpress berichtete darüber, was viele Mainstream-Medien (aus welchen Gründen auch immer) verschweigen wollen.

Der Tesla- und Twitter-Boss machte sich aber mit dieser Enthüllung irritierender Zensur-Vorgänge bei der Social-media-Plattform Twitter auf Wunsch der US-Demokraten (!) sicher auch zahlreiche mächtige Feinde: Seit wenigen Stunden weiß nämlich die Öffentlichkeit, dass Twitter-Mitarbeiter ganz bewusst die Verbreitung des Berichts der New York Post über den unfassbaren Sex- und Drogen-Skandal von Hunter Biden (52), dem Sohn des jetzigen US-Präsidenten, im September 2020 verhindert haben.

Zwei Monate vor der Wahl wurden also Tweets und Direkt-Nachrichten über diesen möglicherweise sogar wahlentscheidenden Artikel verhindert. Zur Erinnerung: Der Demokrat Joe Biden gewann dann die Wahl am 3. November 2020 mit 51,3 % der Stimmen, Donald Trump kam auf 46,9 %.

Vor wenigen Stunden ließ Elon Musk auf Twitter die Wahlmanipulations-Vorwürfe gegen sein eigenes Unternehmen veröffentlichen.
Sollte auf Wunsch der Demokraten nicht auf Twitter verbreitet werden: Szenen aus der Skandal-Story über den Laptop des US-Präsidenten-Sohns Hunter Biden (52).