
Wie originell: Süßwarenhersteller Katjes kauft Zahnpasta-Marken
Katjes, yes, yes, yes – assoziieren die meisten Menschen mit Fruchtgummis. „Blombenzieher“, sagt man in Österreich gerne dazu. Origineller Weise hat die Katjes International GmbH & Co. KG nun das gesamte Zahn- und Mundpflegegeschäft von Henkel übernommen.
Die Katjes International GmbH & Co. KG (Jahresumsatz von 255 Millionen Euro) ist weiterhin auf Expansionskurs. Vor zwei Jahren übernahm das Süßwarenimperium von Nestlé die Körperpflegemarke Bübchen. Im August übernahm der Konzern den italienischen Panettone-Hersteller Sperlari.
Nun hat Katjes von Henkel das gesamte Zahn- und Mundpflegegeschäft übernommen, inklusive der Markenrechte, wie „t-online“ berichtet. Der Grund: Henkel trennt sich gerade von seiner Konsumgütersparte, und die von Katjes erworbenen Marken haben im vergangenen Geschäftsjahr 50 Millionen Euro erzielt. „Das sei profitabel“, wie man aus dem Süßwarenimperium zu vernehmen ist. Und originell ist es obendrein, wenn ein Süßwarenhersteller Zahnpasta-Marken kauft.
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Kommentare
Warum sollte ein Munitionshersteller nicht auch kugelsichere Westen herstellen?
Oder die “Flinten-Uschi” ein Sturmgewehr (Heckler&Koch, G 36) als “brauchbar” einstufen, selbst wenn die Knarre nach 2 – 300 Schuss ums Eck zu schießen neigt.
Was u.a. erklärt, warum die Bezeichnung “Politiker-Depponie” für Brüssel eine durchaus passende Bezeichnung ist.
Perfekt, so kann man zur Ursache auch gleichzeitig eine Lösung für Probleme verkaufen… Fast so wie bei anderen Unternehmen im Pharma-Bereich, wenn ich mich richtig erinnere.
Hinweis an die Redakteurin : nicht Blombenzieher , sondern Plombenzieher ! Von “Plombe” (lat. plumbum , Blei ) ! Aber gerne doch , keine Ursache…. 🙂