Ein Mädchen war nach einer Maturafeier in Wien-Floridsdorf in das Fahrzeug eines Fahrdienstleisters eingestiegen und wollte nach Hause fahren. Während der Fahrt soll der Fahrer der jungen Frau einen Energydrink angeboten haben. In dem Getränk befanden sich mutmaßlich K.O. –Tropfen, woraufhin das Mädchen sehr schläfrig wurde.

Tatverdächtiger seit 30 Stunden unbekannt und auf freiem Fuß

Der mutmaßliche Täter fuhr mit ihr auf einen Parkplatz abseits der Route. Dort soll der Mann das Opfer aufgefordert haben, ihn sexuell zu befriedigen. Das Mädchen stellte sich schlafend. Daraufhin nahm der Fahrer ihre Hand und befriedigte sich damit selbst. Anschließend brachte der Täter die Frau nach Hause, wo sie ausstieg und die Polizei verständigte. Auf eine Anfrage des eXXpress antwortete die Landespolizeidirektion nur sehr knapp: “Der Tatverdächtige ist unbekannt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.”

Fühlen Sie sich in Taxis und ähnlichen Fahrdiensten sicher?