Über Pfingsten verbrachte ein saudischer Diplomat das verlängerte Wochenende in Weißenkirchen (Bezirk Krems-Land) in der Wachau und ließ es dort so richtig krachen. Zu später Stunde soll der Araber ordentlich betrunken gewesen sein und in seinem Zimmer randaliert haben. Die lautstarke Randale zog sich bis 4 Uhr morgens. Für einen Wiener Hotelgast (61) zu viel des guten, er stattet dem feiernden Störenfried einen Besuch ab.

Araber pocht nach Handgreiflichkeiten auf seine diplomatische Immunität

Nachdem der Party-Diplomat nach erstem Klopfen nicht öffnete, schlug der Wiener wutentbrannt auf die Tür ein. Als der Araber schließlich doch an die Türe geht, entbrannte ein handfester Streit. Dabei schlug der österreichische Gast zu und verletzt den Diplomaten im Gesicht. Beim Eintreffen der Polizei verweigerte der Araber einen Alkoholtest, zückte seine Legitimationskarte und verwies auf seine diplomatische Immunität. Gegen den Wiener wurde Anzeige erstattet. Der Diplomat hat mit keinerlei rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.