
Wiener Kindergärten streiken: FPÖ-Chef Nepp (41) attackiert Neos-Stadtrat Wiederkehr (33)
Am 24. Oktober werden die privaten und die städtischen Kindergärten in Wien streiken. Die Kindergartenpädagogen gehen für mehr Personal und mehr Geld auf die Straße. FPÖ-Chef Dominik Nepp sieht die Schuld dafür beim pinken Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr.
Die Betriebsversammlung der privaten Kindergärten für diesen Tag war bereits bekannt. Laut „Die Presse“ werden sich nun auch die städtischen Einrichtungen anschließen. Von 7.00 bis 15.30 Uhr sollen die Kindergärten und Horte wegen Betriebsversammlungen geschlossen sein. Von 10.00 bis 14.00 Uhr ist eine öffentliche Kundgebung geplant.
Gefordert werden kleinere Gruppen mit mehr Personal, ausreichend Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit und bezahlte Reflexionszeit sowie bundesweit einheitliche Rahmenbedingungen. Pädagogisch hochwertige Arbeit brauche optimale Arbeits- und Rahmenbedingungen, heißt es in einem Schreiben.
Nepp fordert Maßnahmen von Wiederkehr
„Die missliche Lage in den Wiener Kindergärten ist ein direktes Resultat der verfehlten Bildungspolitik des zuständigen Stadtrates Christoph Wiederkehr“, kritisiert Nepp. Und weiter: „Die FPÖ Wien unterstützt den Streik vollumfänglich. Es ist an der Zeit, dass die Stadtregierung die Bedürfnisse unserer Kindergärtnerinnen und Kindergärtner ernst nimmt und für adäquate Arbeitsbedingungen sorgt.“
Der Streik unterstreiche die Dringlichkeit der Situation und zeige, dass die Geduld des pädagogischen Personals am Ende sei. „Es ist beschämend, dass Wiederkehr die Warnsignale jahrelang ignoriert hat und nun die Kinder und deren Familien die Leidtragenden seiner politischen Versäumnisse sind“, so Nepp.
Der Wiener FPÖ-Obmann fordert Stadtrat Wiederkehr auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation in den Kindergärten zu verbessern.
Kommentare
Dieser Wiederkehr ist wie viele Politiker viel zu jung und hat keine Ahnung, was Normalmenschen so denken. Viel zu viel Geld und Macht ist leider derzeit an solche Halbkinder vergeben worden. Die Altpolitiker nutzen das für ihre eigenen Spielchen. Es muss ein Mindestalter und eine längere Berufserfahrung notwendig sein, sonst gerät alles ins Chaos. Wie man sieht, sind diese Jungmöchtegernpolitiker fast ausnahmslos überfordert und das schadet unserem Land ganz enorm.
Kindergartengruppen sehe sind das zu 80% Migrantenkinder. Keinen Cent mehr für die.
Was wäre die Alternative? Sie nicht in den Kindergarten gehen lassen, sie noch weniger sozialisieren lassen und sobald sie 12 sind dann mit noch mehr Gewalttätern mit Migrationshintergrund leben?
Weitere Alternativen wären Arbeitslager und/oder Konzentrationslager.
Ich mache gerade die Ausbildung zur Kindergruppen Betreuerin und sehe das genauso. Zuviel Kinder und zu wenig Personal da kann keine richtige Kinder orientierte Bildung statt finden. Habe selbst Kinder im Kindergarten und die bleiben am 24.10 zuhause ich unterstütze die Forderungen der Kindergärten zu 100%.
Der Nepp ist nicht auf die Pappn gefallen, beim nicht gerade unterernährten Fellner hat er er ordentlich Gas gegeben und das durchgehend mit Argumenten. Die vulgären Untergriffe des Wostok hat er ohne erkennbare Blutdruckerhöhung negiert, bin mir aber sicher, dass seine Herzleistung dabei gestiegen ist. Muss jetzt das Eigenschaftswort “bladi” hinzufügen, das vor dem Begriff Wostok angesiedelt sein soll.
Bitte , liebe FPÖ – bitte NICHT so sehr in Wien einmischen! Die Stadt ist endgültig verloren. Was wollt ihr denn mit einer Bevölkerung machen, deren Nahwuchs kaum deutsch kann, fremde Kulturen und Religionen als Hintergrund hat , UND tw. aus Regionen kommen, die den Antisemitismus bereits im Blut haben und nach Wien importieren !????
Lasst Wien nur Wien sein – ein schnell dunkel werdendes Auslaufmodell , eine NoGo-Area der Sonderklasse ! Ihr werdet sehen. Ihr könnt hier NICHTS mehr reparieren, zu verkrustet alles. Bitte haltet euch fern von Wien. Danke .
Was soll man erwarten? Vermutlich sprechen 90% der Kindergartenkinder zu Hause kein Deutsch mehr und sind entsprechend ihrer fremden kulturellen Herkunft den ungläubigen Autochthonen – besonders den weiblichen – gegenüber negativ sozialisiert. Die meisten Migrantenkinder kennen – zumindest in Favoriten – keinen Menschen mehr, der noch arbeiten geht (Aussage der SPÖ-Volksschullehrerin in Talk im Hangar 7, Servus TV). Am Besten alle Linken und Migranten nach Wien und von Österreich abspalten – sollen sie doch schauen, wie weit sie ohne UNSER Steuergeld kommen!
Wien ist in jeder Hinsicht verloren, da ist nichts mehr zu machen. Erschreckend.
Nepp sind doch die Pädagogen genau so egal wie sie es Wiederkehr sind.
Nepp geht es doch nur um Stimmungsmache und sonst nichts.
Der Nepp ist nur ein typischer FPÖ Politiker wie alle anderen ohne Bildung aber mit einer Agenda und die ist es Hass und Angst zu schüren um die nächsten Wahlen zu gewinnen.
Mehr kann er nicht und mehr hat er nicht.
Seinen Wählern reicht es aber leider.
An den Trainer der Reserve: der Nepp hat reihenweise Verbesserungs bzw. Lösungsvorschläge in Peto. Ich nehm ihm sein Engagement ab. Das allerdings muss man erst erfahren, was natürlich nicht im ORF kundgetan wird. Daher unereichbar für den Triainer der Reserve. Ob es die Pädagogen betrifft, die grossteils linke Ideologie den verbleibenden österreichischen Kindern injizieren, das sei dahingestellt. Kenn das von den Kindern meiner Schwester, möcht gar nicht das Götz-Zitat von mir geben, oder doch.
What is du Depp
@ It is…. : selten so ein sinnbefreites Dauer-Repetieren von Hass-u.Hetzfloskeln gelesen wie die Ihren ! Bald gibt es Aufnahmezentren für Leute wie Sie – bald…. 🙂
@Brutus, Nepp hat keinen einzigen Vorschlag, schon gar keinen umsetzbaren.
Dazu hat der gar nicht die Bildung.
Alles, das der macht, ist schimpfen, beleidigen und unhaltbare Versprechungen aufzustellen, die dann an den bestehenden Gesetzen oder an der Finanzierbarkeit scheitern müssen.
@Damian, suchen Sie sich ein Hobby bei dem Sie nicht sofort Ihre intellektuellen Defizite in den Vordergrund stellen müssen.
Die roten Gewerkschafte sollten ja eine exzellente Gesprächsbasis mit “ihrem” roten Bürgermeister haben 🙂 Wiederkehr ist nur eine Schachfigur, der rote Ludwig hat schlicht und einfach keine Kohle mehr …
Neos. Nein. Danke wechseln s ztändig ihre Ansichten wenns was bringt.
Genießt was ihr gewählt habt!!😂👍
Wieder so eine tolle Leistung der neos, vor allem Wiederkehr ist ja immer besonders aktiv, um sich selbst zu bewerben. Gerade mit Gespenst Video auf tiktok gesehen, den Vorgänger der “fetzendeppert ” Sagerin ebenfalls auf tiktok, nach seinem Schüttler hat er jetzt Hunger. Die wirklichen Probleme der Wiener als auch bundesweit gehen den neos, in Wien explizit dem Wiederkehr doch am Ars.. vorbei. Katastrophale Zustände in den Kindergärten, soll sich mal mit betroffenen Kindergärtnerinnen unterhalten, und endlich für diese etwas Sinnvolles auf die Beine stellen.
Nein es ist kein doppelter Kommentar, der Andere betrifft den ORF
Wieder so eine tolle Leistung der neos, vor allem Wiederkehr ist ja immer besonders aktiv, um sich selbst zu bewerben. Gerade mit Gespenst Video auf tiktok gesehen, den Vorgänger der “fetzendeppert ” Sagerin ebenfalls auf tiktok, nach seinem Schüttler hat er jetzt Hunger. Die wirklichen Probleme der Wiener als auch bundesweit gehen den neos, in Wien explizit dem Wiederkehr doch am Ars.. vorbei. Katastrophale Zustände in den Kindergärten, soll sich mal mit betroffenen Kindergärtnerinnen unterhalten, und endlich für diese etwas Sinnvolles auf die Beine stellen.