Insgesamt im Krankenhaus behandelt werden momentan 2395 Infizierte wegen Corona, das sind um 74 mehr als noch vor einer Woche.
Die Sieben-Tages-Inzidenz betrug am Dienstag österreichweit 228,8.
Seit Montag wurden 1.935 Neuinfektionen gemeldet. Im Schnitt kamen in der vergangenen Woche täglich 2909 neue Fälle hinzu, in Summe waren es 20.365 Neuinfektionen.

Weniger Tests zu Ostern

Zu Ostern ließen sich in Österreich deutlich weniger Personen testen.
Wurden letzte Woche pro Tag im Schnitt noch 56.196 Tests analysiert, waren es am Ostermontag nur 27.210 PCR-Abstriche.

Seit gestern wurden weitere 35 Todesopfer verzeichnet. Österreichweit sind somit bisher 9517 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das entspricht 1,7 Prozent aller positiv Getesteten.

Seit Ausbruch der Pandemie vor mehr als einem Jahr wurden in Österreich bereits 562.907 Menschen positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Davon gelten 519.202, also 92,2 Prozent, als wieder genesen. Seit gestern kamen 3.118 Menschen, die eine Infektion überstanden haben, hinzu.

 

(APA/red.)