Alexander Pecka in „Chefsache“: Mit Hundegeschirr zum Star-Unternehmer
eXXpress-Herausgeberin Eva Schütz empfängt diesmal Alexander Pecka, Unternehmensgründer von doggykindom.com. Mit seinem StartUp scheffelt er in den USA bereits Millionen. Nun will der Österreicher auch in Europa durchstarten.
In den vergangenen Jahren hat sich der gebürtige Wiener mit einem Dropshipping-Geschäftsmodell selbstständig gemacht und damit innerhalb von vier Jahren bereits 15 Millionen Euro Umsatz gemacht. Den Großteil des Umsatzes machte Alexander Pecka dabei in den vergangenen beiden Jahren. Der E-Commerce Unternehmer verkauft personalisierte Hundegeschirrte mit Namensschildern oder einer Werbebotschaft. Dieses Detail macht Peckas Produkte zum Renner.
Darüber hinaus können Hundebesitzer bei Pecka noch viele weitere Utensilien erwerben. Das alles läuft über einen Onlineshop in den USA. Im Gegensatz zu Amazon gibt es hier lebenslange Garantie. Das Unternehmen hat bereits mehr als 350.000 Kunden. Allein in den USA ist das Potenzial gewaltig. Dort leben in etwa unglaubliche 100 Millionen Hundebesitzer, die – im Gegensatz zu Österreich – besonders gerne Wachhunde halten, etwa in Texas.
2022 erfolgte die Expansion von “Doggykingdom” in den deutschsprachigen Raum und die Gründung eines E-Commerce Institutes, in dem Alexander Pecka seine jahrelange Expertise weitergibt und anderen Unternehmern zeigt, worauf es beim Dropshipping ankommt.
Die Idee sich auf Hundeleinen und Hunde-Geschirre zu spezialisieren kam ihm, als der Hund seiner Eltern über die Terrasse gelaufen ist. In “Chefsache” gibt Alexander Pecka darüber hinaus Tipps, wie man einen erfolgreichen Webshop einrichtet und erzählt, wie er seinen Weg vom sehr schlechten Schüler zum sehr erfolgreichen Unternehmer geschafft hat.
Kommentare