Wisch und weg: Ronaldo's Anti-Cola-Statement kostet Coca-Cola 4 Milliarden Euro!
So schnell kann’s gehen: Mit nur einer Handbewegung hat Portugals Starspieler und EM-Torschützenkönig Ronaldo Milliarden des Marktwerts von EURO-Sponsor Coca-Cola einfach weggewischt als er bei einer Pressekonferenz die vor ihm platzierten Limonadenflaschen aus dem Bild schob und sich für das “Team Wasser” positionierte.
Cristiano Ronaldo ist aktuell in aller Munde – schließlich ist er mit den zwei von drei durch ihn beigesteuerten Toren für Portugal im Match gegen Ungarn endgültig in die Fußball-Geschichte eingegangen. Eine Sache, die dem Portugal-Star selbst aber offensichtlich NICHT in den Mund kommt, ist Coca-Cola – denn wie der eXXpress berichtete, sorgte “CR7” schon lange bevor er den EM-Rasen auch nur betreten hatte, mit einem klaren Statement für Gespächsstoff.
In der Pressekonferenz vor dem großen Spiel schon er nämlich zwei Flaschen von EM-Sponsor Coca-Cola (die bei den Presseterminen immer werbewirksam vor den Spielern und ihren Trainern platziert werden) einfach aus dem Bild! Stattdessen hielt er im Anschluss demonstrativ eine Wasserflasche hoch, nur um sein schon so offenkundiges Statement mit dem simplen Wort “Agua!”, also “Wasser!” auf Portugiesisch, zu untermauern.
Do NOT put Coca Cola in front of Cristiano Ronaldo 😠
— Goal (@goal) June 15, 2021
This is absolutely brilliant 🤣 pic.twitter.com/bw9FYlTOI4
Der 36-jährige Kapitän der portugiesischen Nationalelf ist dafür bekannt, dass ihm gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil wahnsinnig wichtig sind, und ist mit seinen Millionen Instagram-Followern auch ein Influencer-Schwergewicht und Vorbild für Viele. Dass er nun so demonstrativ seine Meinung von Softdrinks kundgetan hat, kommt EM-Sponsor Coca-Cola nun aber teuer zu stehen: Noch am Dienstag und quasi in der Sekunde, in der Ronaldo seine “Wisch und weg”-Bewegung machte, fiel der Börsenwert des führenden Limonadenherstellers der Welt von 56,10 Dollar um 1,6 Prozent auf 55,22 Dollar. Für den Marktwert der Kultgetränkemarke bedeutete dies einen Abfall von vier Milliarden US-Dollar: War Coca-Cola vor der Ronaldo-PK noch 242 Milliarden US-Dollar wert, waren es danach nur noch 238 Milliarden!
Moment: War Ronaldo nicht einmal Coca-Cola-Testimonial?
Ein besonders interessantes Detail am Rande: Ronaldo war früher einmal eines der größten Coca-Cola-Testimonials! Das Internet vergisst ja bekanntlich nichts – darum dauerte es auch nicht lange, bis User einen der alten Werbespots des Portugal-Stars für den Getränkeriesen ausgegraben hatten und dieser im Internet viele Jahre nach seiner Veröffentlichung einmal mehr seine Runden machte.
Kommentare