Auf dem roten Teppich zeigen sich Amal und George Clooney stets verliebt – erst Anfang des Jahres schwärmte der 65-jährige Hollywoodstar von seiner Frau und betonte stolz, dass sich die beiden noch nie gestritten hätten. Doch bei einem Auftritt in Bangkok gab die Juristin nun offen zu, dass der weltweite Ruhm für sie auch Schattenseiten hatte. Gemeinsam mit Profi-Boxerin Ramla Ali sprach die 48-Jährige über das Thema Stereotypisierung – und darüber, wie die Hochzeit in Venedig 2014 alles veränderte. „Es war ein seltsames Phänomen. Früher hatte ich mein Berufsleben und mein Privatleben. Die konnten ganz unterschiedlich aussehen und ich konnte sie voneinander trennen”, erklärte sie. Oe24 berichtete.
Sorgen vor dem Richter
Mit der Ehe und der Geburt der Zwillinge Alexander und Ella war die strikte Trennung von Beruf und Privatleben nicht mehr möglich – ihr Privatleben stand plötzlich unter globaler Beobachtung. Die ständige Medienaufmerksamkeit verunsicherte die Anwältin anfangs stark. Sie hatte Angst, dass ihr modisches Auftreten ihre berufliche Glaubwürdigkeit beschädigen könnte. „Anfangs war mir diese eindimensionale Sichtweise irgendwie bewusst, bei der ich das Gefühl hatte: ‚Na ja, ich kann nicht in diesem Kleid gesehen werden oder das tun, weil ich am Montag vor einem Richter stehe'”, offenbarte sie. Schlussendlich habe sie aber gelernt, dass im Gerichtssaal nur zähle, ob man in seinem Job wirklich gut sei.
Familie steht an erster Stelle
Trotz des enormen Drucks ließ sich Amal Clooney in ihren privaten Entscheidungen nie beirren. Abstriche für ihre Liebsten kamen für sie nie infrage: „Ich würde nicht zulassen, dass dieser Faktor mich davon abhält, Dinge zu tun, die für meine Familie oder für meine Beziehung wichtig sind”, stellte sie klar.
Dennoch räumte sie ein, dass der plötzliche Verlust der Anonymität eine enorme Umstellung war. Früher konnte sie selbst entscheiden, wie sehr sie in der Öffentlichkeit stand – daran musste sie sich nach der Hochzeit mit dem Weltstar erst gewöhnen.

Kommentare
Lädt Kommentare...