Als Odysseus in Christopher Nolans Verfilmung von Homers Epos begeistert der Oscar-Preisträger derzeit das Kinopublikum. Neben seiner Darstellung des griechischen Helden fällt vielen Zuschauern vor allem seine durchtrainierte Erscheinung auf.
Im Podcast Happy Sad Confused verriet der Hollywood-Star, dass die auffällig muskulösen Arme, die im Film zu sehen sind, nicht immer seine eigenen sind. Als Moderator Josh Horowitz Damons markante Arme lobte, nutzte der Schauspieler die Gelegenheit, um seine Stuntfrau zu würdigen. Hinter den Aufnahmen mit den riesenhaften Laestrygonen steckt nämlich ein raffinierter Perspektivtrick.
Das Lob gilt seinem Double
In einer Szene trifft Odysseus auf die riesenhaften Laestrygonen. Damit diese noch gewaltiger erscheinen, griff das Filmteam zu einem klassischen Perspektivtrick. Damon spielte dabei mit unterschiedlich großen Stuntdarstellern, um die Größenverhältnisse glaubwürdig wirken zu lassen. In einigen Aufnahmen übernahm jedoch eine Stuntfrau mit außergewöhnlich muskulösen Armen seine Rolle. „Sie hatte die tollsten Arme, die ich je gesehen habe“, sagte Damon im Podcast.
„Die Odyssee“ läuft seit vergangener Woche in den Kinos. Christopher Nolan verfilmte Homers berühmtes Epos mit einer hochkarätigen Besetzung. Neben Matt Damon sind unter anderem Anne Hathaway, Tom Holland, Robert Pattinson, Lupita Nyong’o, Zendaya und Charlize Theron zu sehen.

Kommentare
Lädt Kommentare...