Wirklich gut? Helene Fischer tanzt für Lidl atemlos durch die Regale
Lidl lohnt sich – auch für Helene Fischer (38)? Der Schlager-Superstar macht neuerdings Werbung für den Diskonter. Doch das sorgt bei manchen Fans für Schnappatmung. Der Vorwurf: Während die Preise steigen, werden Stars finanziert.
50-jähriges Jubiläum feiert Lidl dieser Tage. Gefeiert wird das in besonders illustrem Kreise. Zu den bekannten Klängen ihres Hits “Atemlos” tanzt Helene Fischer durch die Gänge einer Diskonter-Filiale. Doch der Mega-Star ist nicht das einzige prominente Gesicht im Spot. Comedian Max Giermann und Moderatorin Barbara Schöneberger sind ebenfalls Teil der Kampagne.
"Hört auf die Kunden zu verarschen"
“Eine absolute Frechheit von Lidl. Sie erhöhen dramatisch ihre Preise und gleichzeitig finanzieren sie Stars, um für sie zu werben”, schreibt sich ein Nutzer eines sozialen Netzwerks seinen Frust von der Seele. “Ihr lacht eure Kunden aus, denn eine Helene Fischer kauft persönlich nie in einem Lidl ein. Also hört auf die Kunden zu verarschen!”, lautet ein weiterer Kommentar, den n-tv gefunden hat.
Spot geht bereits viral
Natürlich gibt es aber auch positive Stimmen. Und sein Ziel hat der Spot auf jeden Fall erreicht. 2,5 Millionen Abrufe zählt der Spot aktuell auf YouTube. Auf der Lidl-Facebook-Seite wurde er millionenfach geklickt.
Kommentare