
AUA sagt Israel-Flüge für Sonntag ab
Nach einem Raketenangriff islamistischer Terroristen auf den Ben Gurion Flughafen in Tel Aviv hat die AUA alle drei für Sonntag geplanten Hin- und Rückflüge von Wien nach Israel abgesagt.
Von dieser Maßnahme betroffen sind die Flüge OS 857 mit Planabflug 10.00 Uhr, OS 861 mit Planabflug 13.15 Uhr und OS 859 mit Planabflug 20.20 Uhr.
Die israelische Fluglinie El Al hat hingegen den Flug mit der Startzeit 10.35 Uhr durchgeführt, ein zweiter Flug ist für 21.35 Uhr vorgesehen. Allerdings sind diese Maschinen mit Selbstschutzeinrichtungen ausgerüstet und werden von bewaffnetem Sicherheitspersonal begleitet.
Die Billig-Fluglinien Wizz Air und Ryanair haben ihre heutigen Flüge für 14.40 Uhr und 15.30 Uhr ebenfalls abgesagt, geht aus dem Abflugplan des Flughafens hervor. Ob die Flüge morgen stattfinden, ist noch unklar. Bei dem Raketenangriff jemenitischer Terroristen wurden sechs Personen verletzt.
Kommentare