Der Überfall auf den Zwölfjährigen ereignete sich in der Edelsinnstraße in Wien-Meidling – am hellichten Tag und auf offener Straße. Wie heute berichtet, wollte Vater Dragan seinen Sohn abholen. Weil er auf Parkplatzsuche gewesen sei, habe seine Ankunft länger gedauert.

In der Zwischenzeit sei sein Sohn von zwei noch unbekannten Jugendlichen ausgeraubt worden. Unter anderem hätten die zwei aggressiven Jugendlichen ihm seine Bauchtasche abgenommen. Mehr noch: Er sei obendrein auch noch erniedrigt worden, habe er doch auch seinen Pullover ausziehen müssen.

Laut heute erstattete der Vater sofort Anzeige, die Polizei nahm die Fahndung auf. Bei den beiden Tätern handle es sich um Jugendliche, die sogar unter 14 Jahren sein könnten. Das würde bedeuten, dass sie strafffrei davonkämen.

Gegenüber heute sagte der schockierte Vater des ausgeraubten Kindes: “Ich bin in Wien geboren, aufgewachsen und in die Schule gegangen, aber so was gab es früher nicht. Ich fühle mich als Elternteil sehr schlecht.”