Brennende Zeitung landet in Trafik: 33-Jähriger wird festgenommen
Trafik-Attacke in Baden: Der Mann zündete eine Zeitung an, bedrohte Personal und zielte mit einer täuschend echten CO2-Pistole auf einen Beamten. Festnahme nach Verfolgung per Fahrrad.
Nach einem Vorfall in einer Trafik in Baden ist ein 33-Jähriger am Sonntag festgenommen worden. Der Mann hatte einen Angestellten bedroht und im Zuge seiner Flucht eine brennende Zeitung in den Verkaufsbereich geworfen. Vor seiner Festnahme zielte der nicht geständige Beschuldigte zudem mit einer CO2-Pistole auf einen Polizisten, berichtete die Exekutive am Montag in einer Aussendung. Der Einheimische wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Flüchtige wurde gestoppt
Ausgerückt waren Beamte der Polizeiinspektionen Traiskirchen und Baden wegen der Drohung in der Trafik am Sonntag kurz vor 16.00 Uhr. Der flüchtige 33-Jährige wurde später auf einem Fahrrad wiedererkannt und gestoppt.
Nachdem ein Uniformierter einen Ausweis des Beschuldigten verlangt hatte, nahm der Mann die täuschend echt aussehende CO2-Pistole aus dem Gepäckträger des Bikes und zielte auf den Polizisten. Dieser übte auch durch das Ziehen seiner Dienstwaffe psychischen Druck auf den 33-Jährigen aus, der schließlich aufgab und die CO2-Pistole in einen Mistkübel warf. Sie wurde ebenso wie ein mitgeführtes Wurfmesser sichergestellt.
Kommentare