Er wollte, dass seine Kinder friedlich spielen können

Die Szene stammt aus Marktredwitz nahe der oberfränkischen Stadt Wunsiedel. Nach Informationen von NIUS war die Familie des Geschädigten zum Spielplatz gegangen – und hatte dort die Jugendlichen angetroffen. Als der Familienvater sie ansprach und darum bat, den Spielplatz zu verlassen, damit die eigenen Kinder spielen können, eskalierte die Situation. Erst kam es zum Streit, im Anschluss zur körperlichen Auseinandersetzung.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 22-jährige Familienvater von den bislang unbekannten Jugendlichen „geschlagen, getreten“ und er „verletzte sich hierbei leicht“. Im Anschluss flüchteten die Jugendlichen vom Tatort und konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden. Wie es aus Polizeikreisen hieß, soll es sich bei den Tätern um „syrischstämmige Staatsangehörige“ handeln, das berichtet das Portal TVO. Die jugendlichen Täter sollen zwischen 14 und 18 Jahre alt gewesen sein.

Der Clip des Vorfalls sorgte nach Informationen von NIUS für Aufsehen vor Ort. Die Polizei Marktredwitz ermittelte im vorliegenden Fall wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt – bis zum vergangenen Wochenende, als sich die zwei Jugendlichen der Polizei stellten.

Dieser Beitrag ist ursprünglich auf unserem Partner-Portal NIUS erschienen.