Mit dem „Austro-Burger“ setzt SPAR auf ein Konzept, das gleichzeitig vertraut und neu wirkt. Entstanden ist ein Snack, der weniger revolutionär ist, als sein Name vermuten lässt, der aber genau damit punktet: Denn hinter dem „Austro-Burger“ verbirgt sich eigentlich nur eine abgewandelte Form der Schnitzelsemmel. Oe24 berichtete.
Zwischen Burger-Trend und Jausenklassiker
Es gibt Food-Ideen, bei denen man kurz innehält – und dann doch zugreift. Der neue „Austro-Burger“ von SPAR ist so ein Fall. Der Name klingt nach internationalem Streetfood, doch der Inhalt ist überraschend bodenständig.
Anstelle von Brioche-Bun und Rinder-Patty verwendet SPAR eine Bio-Semmel aus der Natur*pur-Linie und kombiniert diese mit einem klassischen Laibchen, einem Salatblatt und einer Sauce nach Wahl. Damit zeigt SPAR, wie Burger auf österreichisch geht.
Drei Varianten, ein Prinzip
Den „Austro-Burger“ gibt es in drei Varianten:
– Classic: mit faschiertem Schweinefleisch
– Geflügel: eine Mischung aus Pute und Huhn
– Veggie: zu 100 Prozent pflanzlich
Das Grundprinzip bleibt dabei immer gleich: Semmel, Laibchen, Salat, Sauce. Zur Auswahl stehen Ketchup, Senf und Mayonnaise, die dem „Austro-Burger“ seine persönliche Note geben.
Preis schlägt alles
Im Alltag dürfte jedoch eher der Preis als der Name überzeugen. Und hier spielt SPAR seine Trümpfe aus: Der Austro-Burger kostet 2,99 Euro (statt 3,49 Euro) – mit Getränk (0,5 l Softdrink): 3,99 Euro.
Gerade in Zeiten steigender Preise klingt das Angebot verlockend. Ein schneller Snack für unter vier Euro ist schwer zu widerstehen.

Kommentare
Lädt Kommentare...