
exxpress live ab 7.30 Uhr: Was wären die Alternativen?
Heute in exxpress live begrüßt Volker Piesczek im Studio Laura Sachslehner und Eva Schütz. Gemeinsam diskutieren und analysieren sie die aktuellsten Themen. Einschalten, mitdiskutieren – und keinen Moment verpassen!
Gemeinsam diskutieren und analysieren ÖVP-Abgeordnete Laura Sachslehner und exxpress-Herausgeberin Eva Schütz die aktuellsten Themen:
FPÖ-ÖVP: Zum Regieren verdammt? Die nach heftigeren Differenzen unterbrochenen Koalitionsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP werden nun auch auf Chefebene wieder aufgenommen. Nach Gesprächen von Christian Stocker (ÖVP) am Mittwoch und Herbert Kickl (FPÖ) am Donnerstag bei Van der Bellen sollen die Verhandlungen nun fortgesetzt werden. Doch welche Alternativen gibt es zur aktuellen Zusammenarbeit?
Wiener Kulturförderung: Die Bundeshauptstadt schüttet Millionen Euro der Steuerzahler in fragwürdige Kleinkunst-Projekte. Performance für Katzen und Hunde oder Porno-Filme erhalten unter anderem beträchtliche Förderungen. Fließen Millionen an Steuergeld in ideologische Kunst?
Asyl-Stopp: Die Zahl der Asylanträge in der EU ist mit mehr als einer Million im vergangenen Jahr unverändert hoch. Die EU-Politiker scheinen zu merken, dass sich in den Mitgliedsstaaten der Wind dreht. Rechte Parteien, die seit Jahren vor zu vielen illegalen Migranten warnen, erstarken. FPÖ-Chef Herbert Kickl hatte im Wahlkampf angekündigt, keinen einzigen Asylantrag mehr in Österreich annehmen zu wollen. Kann Österreich das ohne die EU umsetzen?
Einschalten, mitdiskutieren und keinen Moment verpassen!
Kommentare