
Kind vergessen: Zweijähriger stirbt in überhitztem Auto
Ein Vater vergisst seinen Sohn im Auto – bei 36 Grad. Als er den Irrtum bemerkt, ist es zu spät: Der Bub ist tot. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.
Ein zweijähriger Bub ist in Frankreich in einem überhitzten Auto gestorben. Sein Vater habe am Donnerstagmorgen vergessen, ihn beim Kindergarten abzugeben, teilte die Staatsanwaltschaft in Aix-en-Provence mit. Der Mann habe das Auto mit dem Buben an seiner Arbeitsstelle am Luftwaffenstützpunkt im südfranzösischen Istres geparkt.
Erst als seine Frau ihn am Nachmittag anrief, weil der Bub nicht im Kindergarten war, wurde dem Mann demnach klar, dass er seinen Sohn vergessen hatte. Er eilte den Angaben nach zu seinem Auto, wo er den Zweijährigen leblos vorfand. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
Vater wegen fahrlässiger Tötung in Polizeigewahrsam
Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Kindes durch Flüssigkeitsmangel feststellen. Dies ergaben auch die Ergebnisse einer Obduktion später. Der Vater wurde wegen fahrlässiger Tötung in Polizeigewahrsam genommen. In der südfranzösischen Region lagen die Spitzentemperaturen am Donnerstag bei 36 Grad im Schatten.
Kommentare