Linke Randale statt friedlicher Silvester-Party! 330 Festnahmen in Berlin +++ Chaoten attackieren Polizei in München +++ Ausschreitungen in Leipzig +++
Schlimme Bilder aus Leipzig, dort attackierten etwa 50 Menschen Einsatzkräfte der Polizei mit Feuerwerk und Flaschen! Auch in anderen Großstädten kam es an Silvester zu linker Randale und Ausschreitungen.
In Berlin nahm die Polizei nach eigenen Angaben 330 Menschen fest. Laut erster vorläufiger Bilanz vom frühen Morgen wurden 13 Polizisten verletzt, davon einer schwer. Er sei von einem illegalen Feuerwerkskörper getroffen worden und musste noch in der Nacht am Bein operiert werden. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sowie Rettungskräfte seien beschossen worden.
In Leipzig brannten Barrikaden, im linksradikal geprägten Stadtteil Connewitz wurden Polizisten mit Feuerwerk und Flaschen angegriffen. In Köln wurden nach Angaben der dortigen Polizei zwei Beamte durch Böller verletzt. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr seien mit Feuerwerkskörpern beschossen worden. Ähnliche Szenen in Hamburg!
In München randalierten mehrere Hundert Menschen und griffen laut Polizei Beamte an. Eine Polizeisprecherin sprach von schätzungsweise 200 bis 300 Personen aus dem linken Spektrum auf der Wittelsbacherbrücke.
(Dieser Beitrag erschien zuerst bei unserem Partner-Portal Nius)
Kommentare