
Matchboxx: Opel Grandland und Skoda Enyaq im großen Upgrade
In der neuen Ausgabe von Matchboxx testen wir Opels elektrischen Hoffnungsträger, den überarbeiteten Skoda Enyaq, Suzukis Allradflotte im Schnee und den Retro-Stromer Renault R5. Jetzt auf exxpressTV!
Zwei Schwergewichte der SUV-Welt zeigen sich 2025 rundum erneuert: Opel schickt mit dem völlig neu entwickelten Grandland ein Modell ins Rennen, das nicht nur technisch, sondern auch optisch neue Maßstäbe setzen will. Mit bis zu 700 Kilometer Reichweite, elektrischen und hybriden Antrieben sowie einem prämierten Scheinwerfer-Design soll der neue Grandland das Markenimage von Opel ordentlich aufpolieren.
Auch Skoda legt mit einem umfassenden Facelift für den beliebten Enyaq nach. Der elektrische Bestseller kommt mit neuer „Modern Solid“-Designsprache, verbessertem cW-Wert und überarbeiteter Menüführung im Cockpit. Mit bis zu 585 Kilometern Reichweite und cleveren Ausstattungsdetails zielt der Enyaq weiterhin auf die Pole Position in der Flotten- und Familienklasse.
Und auch sonst tut sich einiges in der Autowelt: Renault belebt den legendären R5 als stylischen Stromer wieder, Cupra zeigt mit dem Leon VZ TCR Motorsport zum Angreifen – ganz ohne Elektro. Suzuki wiederum beweist auf Eis, dass Allradantrieb nicht nur praktisch, sondern auch richtig spaßig sein kann. Matchbox TV hat alle Modelle getestet – zu sehen ab sofort in der aktuellen Sendung auf exxpressTV und online.
Kommentare