
Missbrauch im Freibad: „Bei hohen Temperaturen liegen die Gemüter manchmal blank"
Sexuelle Belästigung im Freibad Gelnhausen: Bürgermeister sorgt mit Aussage über „blanke Gemüter“ für Aufsehen – jetzt hagelt es Kritik im Netz.
Wie der eXXpress bereits berichtete, kam es im Freibad Gelnhausen zu einem besonders verstörenden Vorfall: Vier syrische Männer sollen mehrere Mädchen sexuell belästigt haben. Obwohl die Jugendlichen die Männer wiederholt aufforderten, sie nicht zu berühren, setzten diese ihr Verhalten fort. Drei Verdächtige wurden festgenommen, einer konnte unerkannt entkommen. Der Fall sorgt nicht nur wegen der Tat selbst für Entsetzen, sondern auch wegen der Reaktion des Bürgermeisters.
Bürgermeister Christian Litzinger (CDU) äußerte sich in einem Interview gegenüber der Welt zu den Missbrauchsfällen wie folgt: „Bei hohen Temperaturen liegen die Gemüter manchmal blank.“ Und weiter: „Das Personal ist geschult, wir werden weiter sensibilisieren.“
Künftig sollen zusätzliche Stadtpolizisten vor Ort für Sicherheit sorgen. Doch ist das wirklich die Zukunft – Polizei überall, weil selbst im Freibad kein Schutz mehr gewährleistet ist?
Die Szene aus dem Interview geht derzeit im Internet viral – wir haben einige der Schlüsselausschnitte zusammengesucht.
Normalste Reaktion vom CDU-Oberbürgermeister zum sexuellen Missbrauch von neun Mädchen durch vier syrische Männer pic.twitter.com/YG4Vp4sReI
— Anabel Schunke (@ainyrockstar) June 29, 2025
Dorothée gibt den sexuell missbrauchten Mädchen und nicht den vier Asylanten die Schuld.
— 🅲🅾🆇🆇 (@queru_lant) June 30, 2025
Diese Frau ist Erzieherin und eine bekennende Linke.
Einfach nur noch ekelhaft. Solche Leute zerstören sämtliche Werte, die uns lieb und teuer sind. pic.twitter.com/M12o1G3YwZ
Kommentare