Nachtflug: Heute über die 1.-Mai-Feiern der SPÖ und den Goebbels-Sager von SPD-Chefin Saskia Esken
Der eXXpress-Nachtflug hebt wieder ab! Gemeinsam mit den Politik-Experten Ralph Schöllhammer und Bernhard Heinzlmaier spricht eXXpress-Herausgeberin Eva Schütz in einer neuen, spannenden Ausgabe über die SPÖ-Kundgebungen zum 1. Mai, den Aufregen-Sager von SPD-Chefin Saskia Esken bei Armin Wolf in der ZiB2 und die Frage nach der Sinnhaftigkeit der „Residenzpflicht” – jeden Samstag ab 17 Uhr online!
Sind die Feierlichkeiten der SPÖ am 1. Mai am Wiener Rathausplatz eigentlich noch zeitgemäß oder nicht doch ziemlich retro? Und wie sehen die beiden eXXpress-Politik-Experten Ralph Schöllhammer und Bernhard Heinzlmaier den Auftritt von Saskia Esken bei Armin Wolf in der ZiB2? Die deutsche SPD-Vorsitzenden hatte die AfD als „Nazi-Partei“ bezeichnet, die Diktion der AfD verglich sie mit der Propaganda des NSDAP-Ministers Joseph Goebbels.
Ebenfalls Thema im neuen Nachtflug: Die Stadt Wien fordert in ihrer aktuellen Flüchtlingskrise mehr Unterstützung aus den Länder. Heißt: Sie will eine „Residenzpflicht“ für Migranten, um den Zuzug zu stoppen. Für die Bundes-ÖVP ein No Go. Die Bundeshauptstadt sei wegen ihrer hohen Sozialleistungen selber Schuld an der Misere.
Die neueste Ausgabe des eXXpress-Nachtflug sehen Sie jeden Samstag ab 17 Uhr – exklusiv auf eXXpress.at, eXXpressTV und unserem YouTube-Kanal. Schalten Sie ein!
Kommentare