Nerven liegen blank: Immer mehr Ausschreitungen gegen Klima-Chaoten
Immer mehr Autofahrer verlieren wegen den Straßenblockaden der “Letzten Generation” die Nerven. Den klebenden Aktivisten werden Prügel angedroht und sie werden beschimpft. Nun fuhr ein Autofahrer einem der Aktivisten sogar über den Fuß. Ab 22. Februar sind weitere Klebe-Blockaden in Wien geplant.
Immer mehr Autofahrer verlieren wegen den Straßenblockaden der “Letzten Generation” die Nerven. Den klebenden Aktivisten werden Prügel angedroht und sie werden beschimpft. Nun fuhr ein Autofahrer einem der Aktivisten sogar über den Fuß. In einer anderen Szene des Videos ist zu sehen, wie genervte Fahrer eigentmächtig die Aktivisten von der Straße zerren.
Im Video ist zu sehen, wie ein weißes Auto dem Aktivisten im Berliner Stadtgebiet zwei Mal über den Fuß fährt. Dieser schreit entsetzt, lässt sich aber nicht beirren und bleibt trotzdem auf der Straße sitzen.
Auch in Wien sorgten Klebe-Blockaden am Naschmarkt und am Praterstern in den vergangenen Wochen für Aufsehen. Die Aktivisten der “Letzten Generation” wollen ab 22. Februar wieder eine zweiwöchige Aktionsoffensive veranstalten und den Wiener Frühverkehr behindern und blockieren. Man müsse jetzt “lästig sein”, sagte Klima-Aktivistin Martha Krumpeck.
Kommentare