
ORF-Blamage entfacht Proteststurm: Das fordern jetzt die exxpress-Leser
Nach dem Urteil gegen das ORF-Beitragsservice melden sich exxpress-Leser lautstark zu Wort. Die Reaktionen auf die peinliche Niederlage rund um die ORF-Steuer sind eindeutig – und oft vernichtend.
Die peinliche Schlappe des ORF-Beitragsservice (OBS) sorgt weiterhin für Aufregung. Nachdem ein junger Blogger erfolgreich gegen einen formal ungültigen Bescheid klagte, zeigen sich viele exxpress-Leser empört – und verlangen Konsequenzen.
„Ich hoffe das Ende des ORF naht“, betont unter anderem exxpress-Leser Wilbert Kolhanek im Forum.
Ein weiterer Nutzer kritisiert die OBS-Praktiken grundsätzlich: Es sei mehr als befremdlich, dass ein Inkassobüro überhaupt Akte der Hoheitsverwaltung setzen und Bescheide ausstellen könne – insbesondere, wenn diese dann auch noch Formfehler aufweisen.
Die Finanzierung des ORF über Zwangsgebühren sei längst nicht mehr zeitgemäß, heißt es in einem weiteren Kommentar. Private Sender würden schließlich auch ohne solche Mittel auskommen – der ORF solle diesem Beispiel folgen. An anderer Stelle wird sogar gefordert, man solle sich von Institutionen wie dem ORF, der EU oder auch der WHO lösen.
Den ursprünglichen Artikel können Sie hier nachlesen – teilen Sie uns auch gerne Ihre Meinung im Kommentarbereich mit!
Kommentare