
Reumannplatz: 15-jähriger Syrer verletzt 33-Jährigen mit Messer
Ein 15-Jähriger soll am Sonntag am Reumannplatz einen 33-Jährigen mit einem Messer verletzt haben. Beide bestreiten die Tat, geben jedoch gegenseitige Verletzungen an. Beide Syrer wurden angezeigt.
Ein 15-Jähriger soll einen 33-jährigen Bekannten mit einem Messer leicht verletzt haben. Die Polizei hielt den Jugendlichen nach dem Vorfall am Sonntagnachmittag am Reumannplatz in Wien-Favoriten an. Bei seiner Vernehmung bestritt der Jugendliche die Tat und gab an, dass er bei Auseinandersetzungen mit dem späteren Opfer in den vergangenen Tagen selbst von dem 33-Jährigen verletzt wurde. Beide wurden angezeigt, teilte die Polizei am Montag mit.
Syrer auf freiem Fuß angezeigt
Der Verdächtige (Staatsangehörigkeit Syrien) wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Das Opfer, ebenfalls ein syrischer Staatsangehöriger, erlitt laut einem Polizeisprecher Schnittverletzungen am Oberarm und Oberschenkel. Er wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Gründe für die Auseinandersetzungen waren noch Gegenstand der Ermittlungen.
Kommentare