Sex-Attacke am Praterstern: Syrer als Beschuldigter ausgeforscht
Eine junge Frau (18) wurde Opfer einer abscheulichen Sex-Attacke am Wiener Praterstern. Ein Unbekannter drängte sie in das öffentliche WC, verging sich an ihr, während seine Komplizen draußen warteten. Bereits nach der Tat wurden zwei Syrer (beide 12) von der Polizei ausgeforscht. Nun klickten bei einem weiteren Syrer (22) die Handschellen.
Nach dem sexuellen Übergriff soll der Frau von zwei weiteren Jugendlichen die Handtasche samt Mobiltelefon geraubt worden sein. Die Täter flüchteten und die junge Frau erstattete Anzeige. Im Zuge einer Schwerpunktaktion am Hotspot Keplerplatz konnte nun ein weiterer Verdächtiger einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die Beamten konnten den Syrer (22) aufgrund eines internen Mitfahndungsersuchens wiedererkennen und festnehmen.
Alle Verdächtigen sind Syrer
Im Zuge der weiteren Ermittlungen und Befragungen konnte auch ein vierter Beschuldiger ausgeforscht werden. Auch er ist Syrer und konnte von den Beamten des Landeskriminalamtes Außenstelle Zentrum im 12. Bezirk festgenommen werden. Alle Männer zeigten sich zum Vorfall befragt nicht geständig.
Kommentare