
Spitzen der Republik bei Gedenk-Gottesdienst im Stephansdom
Österreich nimmt Anteil: Heute lud die Junge Kirche zur Gedenkstunde in den Stephansdom, morgen folgt das offizielle Gedenken der Republik, wie exxpress exklusiv erfuhr. Sämtliche Spitzenpolitiker werden erwartet, um den Opfer von Graz zu gedenken.

Ein Land trauert und mit ihm auch die Regierung. Während am Mittwochabend die Junge Kirche der Erzdiözese Wien zu einer besonderen Gedenk- und Andachtsstunde in den Stephansdom einlädt, gedenken morgen die Spitzenpolitiker im Dom an die Opfer und alle Betroffenen des Amoklaufs im BORG Dreierschützengasse in Graz.

Noch am Dienstagabend fand im Grazer Dom ein Gottesdienst für die Opfer statt, an dem Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP), Innenminister Gerhard Karner (ÖVP), Vize-Kanzler Andreas Babler (SPÖ), Bildungsminister Christoph Wiederkehr (NEOS) und Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (NEOS) mit dem steirischen Landeshauptmann Mario Kunasek (FPÖ) teilnahmen.
Offizielles Gedenken der Republik
Wie nun exxpress exklusiv aus Kreisen des Regierungsviertels erfuhr, hält die Republik morgen Abend einen Gedenk-Gottesdienst im Stephansdom ab, zu dem die Spitzen der Republik erwartet werden. Es handle sich um das offizielle Gedenken der Republik an die schrecklichen Ereignisse in Graz, heißt es. Den Gottesdienst wird Dompfarrer Toni Faber abhalten.
Kommentare