Sturzbetrunken: Christkindl-Markt-Besucher prügelt Polizisten nieder
Ein betrunkener Australier rastete am Freitag beim Christkindl-Markt vor dem Schloss Schönbrunn völlig aus. Der Besucher war bereits drei Mal des Platzes verwiesen worden, bevor er handgreiflich wurde.
Im Rahmen einer Christkindl-Markt-Streife wurden Polizisten des Polizeikommandos Meidling auf einen stark alkoholisierten Australier (41) aufmerksam. Der Mann belästigte andere Besucher und schimpfte wüst auf Englisch vor sich her. Der Mann wurde von den Beamten vom Adventmarkt verwiesen.
Nach drei Platzverweisen kam die Attacke
Nach kurzer Zeit kam der betrunkene Australier ein weiteres Mal zurück und störte dabei die Einlasskontrollen. Die Polizisten verwiesen den Mann ein zweites Mal vom Gelände. Der stark alkoholisierte Mann kam jedoch ein drittes Mal zurück und wurde dabei beobachtet wie er neuerlich Markt-Besucher belästigt. Als ein Polizist den Mann anhielt, attackierte der Australier den Beamten und schlug ihn brutal zu Boden nieder.
Der Verdächtige versuchte die Flucht zu Fuß, konnte jedoch mit Unterstützung eines Mitarbeiters einer Security-Firma angehalten und überwältigt werden. Der Mann wurde festgenommen. Der Polizist wurde durch den Angriff leicht verletzt.
Kommentare