
Syrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei – Festnahme nach Unfall
Ein Syrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei gefährdete er mehrere Personen und verursachte einen Autounfall.
Ein 21-jähriger Syrer lieferte sich am Freitagabend in Graz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, bei der er mehrere Fußgänger auf Schutzwegen gefährdete und einen Verkehrsunfall verursachte. Er wurde nach kurzer Flucht zu Fuß festgenommen und angezeigt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Syrer setzte Flucht zu Fuß fort
Gegen 17:40 Uhr wollte eine zivile Verkehrsstreife den 21-Jährigen anhalten. Dieser gab jedoch Gas und flüchtete, wodurch mehrere Fußgänger ausweichen mussten. In der Idlhofgasse kollidierte er mit einem anderen Fahrzeug, wobei der Fahrer des zweiten Wagens und der Beifahrer des Flüchtenden leicht verletzt wurden.
Der Syrer setzte schließlich seine Flucht zu Fuß fort und überkletterte Zäune, wobei er sich an der Hand verletzte. Er wurde schließlich festgenommen und ins UKH Graz gebracht. Gegen ihn wird auf freiem Fuß Anzeige erstattet. Der 21-Jährige hat keinen Führerschein.
Kommentare