Überraschungsbesuch: Papst Franziskus segnet Plattenshop
Ein Plattenshop im Zentrum von Rom begrüßte mit dem Papst kürzlich einen überraschenden Kunden. Franziskus wohnte in seiner Zeit als Bischof in der nähe des Geschäfts und kaufte dort als leidenschaftlicher Musikliebhaber regelmäßig ein. Bevor er den Rückweg in den Vatikan antritt segnete er das Geschäft.
Papst Franziskus hat überraschend den Plattenshop eines guten Bekannten im Zentrum Roms besucht und diesen gesegnet. Nachdem er in dem Musikgeschäft als einfacher Bischof des öfteren eingekauft hatte, bekam der Inhaber nun Besuch seines alten Freundes – nun als Papst.
Die Präsenz des Papstes wurde von dem spanischen Vatikan-Journalisten, Javier Martinez Brocal, beobachtet. Er filmte den Papst, als er das Geschäft verließ. Die Shop-Inhaber schenkten Franziskus eine Platte mit klassischer Musik. Die Bilder wurden von Martinez Brocal auf Twitter veröffentlicht.
Hoy iba por la calle y me he encontrado con el Papa en una tienda de discos. Tal cual. https://t.co/HQHibeATs0 pic.twitter.com/Og49TAKV3Z
— Javier Martínez-Brocal (@javierMbrocal) January 11, 2022
Mozart, Beethoven, Bach – der Papst ist leidenschaftlicher Musikliebhaber
Franziskus äußerte sich in der Vergangenheit in mehreren Interviews zu seinem Musikgeschmack, wie die Kathpress berichtet. Der 85-Jährige hört demnach leidenschaftlich gerne Mozart, aber auch die Werke von Beethoven, Bach und Wagner sind in der Plattensammlung des Papstes vertreten.
Papst Franziskus wurde bereits des öfteren bei Kurzbesuchen in Rom gesichtet. Unter anderem wurde er vor einiger Zeit bei einem Shopping-Trip in der italienischen Hauptstadt beobachtet.
Kommentare