Video-Hit: "Deutsche haben keinen Bock mehr auf Flüchtlinge"
196.000-mal ging der Daumen für das kurze Video bereits nach oben. Der Clip, der sich wie ein Lauffeuer auf YouTube verbreitet, scheint bei vielen Nutzern einen Nerv zu treffen. Eine Frau, mutmaßlich selbst Migrantin, erklärt darin, warum die Deutschen “keinen Bock” mehr auf weitere Flüchtlinge haben.
“Deutsche wollen keine neuen Flüchtlinge mehr”. Schon der erste Satz, den die junge Frau in die Selfie-Kamera sagt, hat es in sich. Der einzige Grund dafür sei, dass viele Ausländer, die in Deutschland herzlich aufgenommen wurden, sich “schlecht benehmen”. Die virale Bloggerin, die selbst offenbar Migrationshintergrund hat, schreibt Zuwanderern in ihrem Monolog ins Stammbuch: “Wenn man aus dem Ausland kommt und hier in Deutschland lebt, sollte man sich am besten anpassen”.
Video hat bereits 196.000 Likes
“Wenn wir hier herkommen, dann ist das, weil wir Unterstützung von den Deutschen wollen”, führt sie weiter aus. Doch wegen des schlechten Verhaltens vieler Migranten, würden viele keine neue Zuwanderung mehr wollen. Angesprochen sind dabei wohl hauptsächlich Migranten aus Afghanistan oder beispielsweise Syrien, sie in Mitteleuropa überdurchschnittlich häufig für negative Schlagzeilen sorgen.
Dass viele User der Frau recht geben, ist an den Reaktionen zu erkennen. Zwar ist die Kommentar-Funktion bei diesem Beitrag abgeschaltet, doch knapp 196.000 User drückten bereits auf den “Gefällt mir”-Knopf.
Kommentare