Am Dienstag, dem 1. Juli 2025, bei exxpress live: FPÖ rechnet ab – Hat die aktuelle Koalition überhaupt noch Zukunft?

Die FPÖ übt scharfe Kritik an der politischen Zusammenarbeit von SPÖ, ÖVP und NEOS – Uneinigkeit, Reformstau und der Vertrauensverlust in der Bevölkerung werfen Fragen auf: Ist diese Koalition noch tragfähig – oder steuert Österreich auf vorgezogene Neuwahlen zu?

Und:  Jobwunder Wien? – Beamtenabbau, Vertragsflut und die große Bilanzfrage.

Offiziell wird in Wien von einem „Abbau“ der klassischen Beamtenschaft gesprochen – doch gleichzeitig verdoppelt sich die Zahl der Vertragsbediensteten. Kritiker werfen der Stadtregierung vor, nur Etiketten zu tauschen statt Strukturen zu reformieren. Ist das also echte Effizienz oder nur ein Verwaltungs-Trick?

Außerdem: Sittenwächter und Sicherheitsdebatten – Was erwartet uns in der Badesaison?

Immer häufiger wird von sexuellen Übergriffen, Belästigungen und kulturellen Spannungen in Freibädern berichtet. Gleichzeitig mehren sich Forderungen nach strengeren Regeln und Aufsicht – manche sprechen bereits von „Verhaltenspolizei“. Stehen wir vor einem Kulturkonflikt am Beckenrand? Und wie soll die Politik reagieren?

Einschalten und live mitdiskutieren!