Im Herbst 2024 hatte Semmelhaack ihre Mandate im Stadtparlament von Elmshorn sowie im Kreistag von Pinneberg niedergelegt. Hintergrund war ein Wohnortwechsel, nach einem Schicksalsschlag in der Familie.

Heirat mit FDP-Politiker

Semmelhaack ist politisch wieder aktiv und nimmt regelmäßig an Parteiveranstaltungen und Sitzungen auf regionaler Ebene teil. Ende 2025 wechselte sie zudem offiziell in den niedersächsischen Landesverband der FDP.

Privat ist sie mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Hagen Reinhold verheiratet. Das Paar lebt gemeinsam in Niedersachsen.

Für die Kommunalwahl im September 2026 strebt Semmelhaack nun ein Mandat in ihrer neuen Heimat an, schreibt die Bild. Ob sie von ihrer Partei aufgestellt wird, entscheidet sich in den kommenden Monaten.