Champions League: Manuel Neuer gegen Salzburg vor Comeback
Morgen, Dienstag gastiert der FC Salzburg um 21.00 Uhr im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Bayern München. Dabei könnte der Torhüter des deutschen Rekordmeisters Manuel Neuer nach vier Wochen sein Comeback feiern.
Für den FC Salzburg geht es morgen, Dienstag gegen die Bayern um den Verbleib in der Champions League. Nach dem 1:1 im Hinspiel ist die Ausgangslage völlig offen. Die Bullen forderten den deutschen Rekordmeister und mussten erst kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Dennoch geht im Rückspiel der deutsche Rekordmeister als Favorit in dieses Duell. Nicht nur wegen des Heimvorteils, sondern auch wegen Manuel Neuer. Der Star-Torhüter nahm am Sonntag wieder am Mannschaftstraining teil und könnte demnach gegen die Mozartstädter seine Rückkehr zwischen den Pfosten feiern.
Gegenüber “Bayern TV” hat Neuer ein Update gegeben. “Bisher ist alles glatt gegangen. Wir arbeiten natürlich immer an der oberen Grenze. Aber auch im Sinne der Gesundheit,” meint Neuer und fügt hinzu: “Von daher versuche ich natürlich so schnell wie es eben nur geht die Torwarthandschuhe wieder anzuziehen, um dann der Mannschaft wieder helfen zu können.”
Der Bayern-Goalie wurde in Innsbruck am Innenmeniskus im rechten Knie operiert und fiel die letzten vier Wochen aus. Am Wochenende gegen Bayer Leverkusen stand noch Sven Ulreich im Tor der Bayern. Auch Trainer Julian Nagelsmann zeigte sich mit den Fortschritten von Manuel Neuer zufrieden: “Es sieht gut aus. Er hat zwar immer noch etwas Reaktionen, aber das ist normal. Wir sind extrem gut im Zeitfenster. Er hat in der vierwöchigen Zeit nichts von seiner Qualität eingebüßt.”
Kommentare