Ab Donnerstag sind die begehrten Panini-Pickerl wieder im Handel erhältlich – und der Preis sorgt für Gesprächsstoff: 2 Euro kostet ein Päckchen. Dafür gibt es diesmal sieben Sticker statt wie bisher fünf. Auch beim Album wird abkassiert: Die Basisversion gibt’s um 2 Euro, für das Hardcover werden 9,99 Euro fällig.

Wer dies komplett füllen muss tief in die Tasche greifen: Denn neben den gestiegenen Preisen sind auch die Dimensionen gewachsen. Erstmals nehmen 48 Teams an der WM teil, insgesamt umfasst die Kollektion satte 980 Sticker. Ohne Tauschglück kann das Vervollständigen so schnell mehrere hundert Euro verschlingen.

Digitales Angebot

Panini verweist auf mehr Inhalt pro Packung und zusätzliche digitale Angebote. Für viele Fans bleibt dennoch der Eindruck: Der Kult rund ums Pickerl-Sammeln entwickelt sich immer mehr zum Luxusvergnügen.

Trotz der Kritik ist die Vorfreude groß. In sozialen Netzwerken begrüßen viele Fans die Rückkehr von Panini. Bei der EM 2024 hatte Topps das offizielle Stickeralbum produziert.