Wie geht es der heimischen Gastroszene? Sind wir nicht ein Land der Gasthaus-Geher und gemütlichen Beisammen-Sitzer? Was haben die vielen Lockdowns mit unserer Kultur gemacht und wie viele Lockdowns können wir bzw. die Gastroszene noch verkraften?

“Seit den vielen Vollschließungen ist die heimische Gastro- und Eventszene als einer der wichtigsten Absatzkanäle für den österreichischen Wein fast komplett weggebrochen. Die Auswirkungen sind natürlich auch an unserem Betrieb nicht spurlos vorbeigegangen. Die besonders betroffene Top-Gastronomie- und die Hotelleriebetriebe sind jahrelange enge Partner von uns. Durch die sehr gute Positionierung unserer Produkte im LEH konnten wir unsere Absätze jedoch stabil halten und blicken nun positiv auf das kommende Geschäftsjahr”, stellt Leo klar.

Diese resiliente Grundhaltung ist bei Leo gelebtes Credo.

Leo, ein Mann der von einem kleinen, beschaulichen Ort am Neusiedler See aus, die österreichische und internationale Weinwelt auf den Kopf stellte. Der einen hochverschuldeten elterlichen Betrieb übernahm, keine Weingärten besaß und mit Ehrgeiz, Ideenreichtum und vor allem Konsequenz zu einem gefeierten Star der Weinbranche wurde. Sein Wissen und seine Prominenz lässt er nunmehr auch anderen zugutekommen. Leo war alles andere als ein Musterschüler und hat sich mit viel Fleiß und Konsequenz zu einem Wein- und Weinbau-Fachmann gearbeitet und reüssiert nach Auslandsaufenthalten in Deutschland, den USA, Australien und Neuseeland mit seinen Spitzenweinen. Bekannt aus dem Fernsehen, haftet dem bodenständigen Winzer der Ruf eines Marketing-Genies und TV-Stars an. Doch vor allem ist der Burgenländer eins: ein begeisterter Weinbauer und Vermarkter. Und so schließt sich der Kreis seines persönlichen Credos: Ein gutes Produkt verdient ein gutes Marketing. Ein schlechtes Produkt verdient einen schnellen Tod.

 

Wir haben Leo unsere „Fragen der Ehrlichkeit“ gestellt. Das Ergebnis erhalten unsere Premium Club Mitglieder mit dem nächsten Newsletter. Noch kein Mitglied? Mit folgendem Link ist eine Anmeldung möglich.