Wie geht es dem heimischen Handel? Wie groß ist die Freude, dass die 2G-Regelung für den Handel bald endet? Und wie wichtig ist eine Vertretung durch den Handelsverband?

“Der 12. Februar wird der „Tag des Handels“, weil wir endlich wieder für alle Menschen im Land da sein dürfen. Damit enden auch die verpflichtenden 2G-Kontrollen in den Geschäften – und das muss auch so bleiben. Damit wird der Spaltung der Gesellschaft zumindest ein Stück weit entgegengewirkt. Unsere Branche bekommt wieder Planungssicherheit und wird weiterhin alle Hygiene- und Sicherheitsvorgaben sowie FFP2-Maskenpflicht penibel einhalten. Ein Win-Win, da Existenzen und Jobs gesichert und wieder mehr Steuern für den Sozialstaat eingenommen werden”, stellt Rainer klar.

„Unseren Druck hat es gebraucht, und er hat gewirkt“, möchte Rainer an dieser Stelle festhalten. „Für den Handelsverband und viele Händler ist es allerdings unverständlich, warum der Handel nicht bereits beim ersten Öffnungsschritt nächste Woche dabei ist. Aber wir freuen uns, dass wir ab 12. Februar nicht mehr Polizei spielen müssen und damit allen Menschen wieder Zuversicht geben können“, betont Rainer.

 

Wir haben Rainer unsere „Fragen der Ehrlichkeit“ gestellt. Vielen Dank für Deinen Einsatz und die Beantwortung. Das Ergebnis erhalten unsere Premium Club Mitglieder mit dem nächsten Newsletter. Noch kein Mitglied? Mit folgendem Link ist eine Anmeldung möglich.