Riesen-Ärger über totales AUA-Chaos in Wien: "Wir wurden vera ..."
Vier Stunden lang mussten Passagiere auf das Boarding für ihren Flug OS 419 nach Paris warten – kurz vor Mitternacht wurde der AUA-Flug dann gecancelt, ohne Angabe von Gründen, ohne Information, ohne Angebot für eine Hotel-Übernachtung. Ein zorniger AUA-Kunde: “Skandalöse Zustände!”
“Das sind skandalöse Verhältnisse bei Österreichs Fluglinie, die einst einen sehr guten Ruf hatte – es gab völliges Chaos, null Information”, berichtet ein Familienvater, der mit seiner Ehefrau und drei Kindern das verlängerte Wochenende in Paris verbringen wollte, dem eXXpress.
Für den Flug OS 419 sollte um 20.25 Uhr das Boarding beginnen – doch das wurde immer weiter nach hinten verschoben. Schießlich war es Mitternacht, als die AUA den Flug komplett absagte. “Ohne Angabe von Gründen, ohne Information, ohne Entschuldigung – das Bodenpersonal sagte nur: ,Wir können für sie nichts tun.'”, kritisiert der schwer enttäuschte AUA-Kunde das Airline-Management.
Trotz Absage keine Gepäckrückgabe
Niemand hätte die enttäuschten und verärgerten Passagiere während des stundenlangen Wartens informiert, kritisiert der Ex-Kunde der Austrian Airlines.
Er und Dutzende andere Passagiere sind stocksauer: Was sonst bei mancher Billigst-Fluglinie passieren kann, ist nun offenbar auch bei der AUA mögklich – es wird einfach ein Flug abgesagt, ohne Angabe von Gründen.
“Nach der Total-Absage brach auf dem Flughafen ein richtiges Chaos aus: Alle Passagiere wollten ihr Gepäck wieder, manche brauchten auch ihre Medikamente, die in den Koffern abgegeben worden sind. Doch es war nicht möglich, das Gepäck zu erhalten”, berichtet der eXXpress-Stammleser, der von der AUA massiv enttäuscht ist.
Und das noch am Flugfhafen Schwechat anwesende AUA-Bodenpersonal schaffte es auch nicht, an die Passagiere Hotelgutscheine für eine Übernachtung auszugeben …
Kommentare