Wie sehr das Transportgeschäft weltweit verbunden ist, sieht wird diese Tage bewusst: „Wir rechnen damit, dass es nach Ostern zu Verzögerungen kommen wird. Denn durch den Stau der im Suezkanal entstanden ist, kommt es zu einem Rückstau von Containern, die normalerweise am Hafen Hamburg sind und dann in den Zug verladen werden, der zu uns nach Wien kommt“, erklärt Geschäftsführerin Doris Pulker-Rohrhofer.

Bitte warten ...

Bis eine Lösung gefunden ist, warten auf der Gesamtfläche von 140 Hektar im Hafen Freudenau alle möglichen Dinge auf Abtransport und Ankunft – von Möbeln bis hin zu klassischen „consumer goods“.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare