Die Fans der ersten Stunde können sich über eine limitierte Neuauflage freuen. Doch der Hype ist groß: Im Online-Shop des Herstellers Kontiki sind viele Produkte bereits ausverkauft.

Die Generation Diddl wird erwachsen – vom Federmäppchen zur Retro-Kollektion

Wer sich in den 1990ern und frühen 2000ern mit Diddl-Produkten eingedeckt hat, erinnert sich noch gut an die großen Federmäppchen, das duftende Briefpapier und die Stifte. Die Produkte waren damals ein Muss für jeden Schüler. Doch nun, Jahrzehnte später, sind die Fans von damals längst erwachsen – viele sind inzwischen Mitte 30 und haben Kinder.

Emmanuel Bureau, kaufmännischer Leiter von Kontiki, erklärte, dass die Fans der Maus „jetzt potenziell Mütter“ sind. Um die Nostalgie wachzurufen, kontaktierte die Firma Thomas Goletz, den Schöpfer und Zeichner der Maus, um eine neue Kollektion zu entwickeln. Diese umfasst insgesamt 64 Artikel und soll von der Retrowelle profitieren.