Ab dem 21. September gibt es die limitierten 0,35L Mehrweg-Glasflaschen im farbenfrohen Trachtenlook exklusiv auf dem Münchner Oktoberfest. Premiere feiert die Sonderedition beim legendären Almauftrieb im Käferzelt. Almdudler ist damit heuer erstmals offizieller Lizenzpartner der Landeshauptstadt München.

Tradition trifft Popkultur

Die in Wien geborene Stardesignerin Marina Hoermanseder – deren Kreationen schon Lady Gaga und Rihanna trugen – hat das ikonische Almdudler-Trachtenpärchen modern interpretiert. Ihre typischen Schnallen und verspielten Details ziehen sich durch die gesamte Kollektion: Neben den Flaschen gibt es Tonkrüge, Sweater und T-Shirts, inspiriert von Lederhosen und Dirndln, aber mit modernem Twist. Erhältlich sind die Stücke ab Ende August im Almdudler-Webshop.

„Ich wollte die Almdudler-Tracht mit einem Augenzwinkern modernisieren“, erklärt Hoermanseder. Das Ergebnis ist eine “verspielt-moderne wie auch starke Kollektion, die Tradition und Popkultur vereint”, wie sie betont.

Star-Designerin Marina Hoermanseder präsentiert die exklusive Almdudler Oktoberfest-Edition.APA/stephiebraun

Wiesn-Highlight in Münchens Gastronomie

Die Edition wird nicht nur auf der Festwiese ausgeschenkt – auch in bekannten Münchner Gastronomiebetrieben wie dem Hofbräukeller, Haxnbauer und dem Biergarten am Chinesischen Turm wird sie erhältlich sein. Natürlich darf die Edition auch bei der beliebten Madl-Wiesn im Schützen-Festzelt nicht fehlen.

„Wir freuen uns, dass uns mit dem Oktoberfest als auch mit Marina Hoermanseder eine erfolgversprechende Kooperation gelungen ist“, so Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter von Almdudler. Produktmanagerin Elena Gorschek ergänzt: „Mit dieser Edition bringen wir nicht nur ein optisches Highlight in die Zelte, sondern unterstreichen unsere Verbundenheit mit der Gastronomie.“

So heißt es also heuer auf der Wiesn: „Wenn die kan Almdudler hab’n, geh i wieder ham!“