Luxus, Champagner, 100.000 Pfund: Die wilde WM-Nacht des Lando Norris
Lando Norris hat seine frisch errungene Formel-1-Krone ausführlich gefeiert – und das offenbar bis in die frühen Morgenstunden. Laut der englischen Sun sollen bei seiner WM-Party die Champagnerflaschen bis 6 Uhr früh geköpft worden sein.
Als der McLaren-Pilot am Montagmorgen schließlich ins Bett ging, war es längst wieder hell. Ebenfalls berichtet wird, dass in dieser Partynacht rund 100.000 Pfund, also knapp 114.000 Euro, den Besitzer gewechselt haben sollen.
Ein emotionaler Triumph
Der Sieg selbst hatte Norris bereits sichtlich überwältigt. Als er am Sonntag die Ziellinie des Yas Marina Circuits überquerte, soll er seinen Emotionen freien Lauf gelassen haben. Laut Bericht bedankte sich der Brite schluchzend am Funk bei seinem Team und seiner Familie. Auch am Podium habe der 26-Jährige später mit den Tränen gekämpft.
Sein Titelgewinn fiel denkbar knapp aus: Gerade einmal zwei Punkte trennten ihn im WM-Duell von Max Verstappen. Ein solcher Moment will gefeiert werden – und genau das tat Norris anschließend offenbar ohne Verzögerung.
Der Partyauftakt: Hinweise auf frühe Feierlaune
Noch während der Interviews ließen Videos, die durch das Netz kursieren, laut Bericht vermuten, dass Norris’ Energy-Drinks nicht unbedingt pur gewesen sein könnten. Konkrete Aussagen dazu enthält das Material nicht, doch der erwähnte Eindruck passt ins Gesamtbild eines Fahrers, der seinen Triumph sofort und ohne Zurückhaltung auskostete.
Luxus-Route durch Abu Dhabi
Nach den ersten Stunden der Euphorie ging es für den neuen Champion und seine Begleiter weiter ins „Pearls & Caviar“ im Shangri-La Hotel. Dort feierte die Gruppe bis zur Sperrstunde, bevor die Party in einer weiteren ikonischen Location fortgesetzt wurde: der Amber Lounge im W Hotel.
Diese Bar ist für ihre exklusiven Preise bekannt – laut Bericht soll ein Tisch dort bis zu 20.000 Euro kosten. Für eine Weltmeister-Feier also nicht gerade ungewöhnliches Terrain.
Die musikalische Seite des Weltmeisters
In der Amber Lounge entstanden schließlich die Videos, die sich online schnell verbreiteten. Sie zeigen den McLaren-Fahrer, wie er Songs wie „Sweet Caroline“ oder „We Are The Champions“ performt.
Das Material berichtet außerdem, dass neben Norris selbst wohl auch seine Eltern bis in die frühen Morgenstunden mitgefeiert haben sollen. So entstand eine Atmosphäre, die ganz im Stil einer Weltmeister-Nacht stand: familiär, ausgelassen und laut.
Eine Feier, die zum Titel passt
Egal ob auf der Strecke oder auf der Tanzfläche – an diesem Abend zeigte Norris laut den Berichten Höchstform. Der Titel wurde nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich gebührend ausgiebig begossen. Die Videos aus der Amber Lounge wirken wie das Finale einer Nacht, die genauso laut und glitzernd war wie der Grand Prix von Abu Dhabi selbst.
Kommentare