Wer vor einem Facelift zurückschreckt, dem empfiehlt die geschäftstüchtige Kim ihre neueste Innovation: Ihren Face Wrap. 62 Euro kostet die Bandage, die rund um den Kopf – vom Kinn bis zum Scheitel – gezogen wird und somit das Kinn anheben und das Gesicht verschmälern und verjüngen soll.

Auf der Skims-Homepage wird das Wunderprodukt wie folgt angepriesen: „Unsere erste Face-Innovation ist da! Dieses Must-have-Gesichtswrap besticht durch unser unverwechselbares Shaping-Material und enthält Collagen-Garne für ultraweiche Kieferunterstützung. Mit Klettverschlüssen am Oberkopf und Nacken für einfaches Tragen – Tag für Tag.”

Klingt toll, doch der Gesichtsstrumpf hat leider einen Schönheitsfehler: Er erinnert an die legendäre Maske von Hannibal Lecter im Film „Das Schweigen der Lämmer”, die den Mörder davon abhalten soll, seinen Mitmenschen mit den Zähnen das Gesicht abzureißen und zu verspeisen.

Anthony Hopkins gab 1991 den Serienmörder und Kannibalen Hannibal Lecter.IMAGO/Allstar

Die Ähnlichkeit blieb auch Schauspieler Anthony Hopkins, der 1991 im Blockbuster „Das Schweigen der Lämmer” den Kannibalen darstellte, nicht verborgen.

„Danke Kim. Hab keine Angst zum Abendessen vorbeizukommen."

Auf Instagram gab Hopkins nun noch einmal den Serienmörder Lecter, und zwar mit Kim Kardashians Gesichtsmaske. „Hallo Kim! Ich fühle mich schon zehn Jahre jünger”, so der Schauspieler in seiner Botschaft an Kardashian und lässt sein Lecter-Schmatzgeräusch hören. Neben dem Video hat der 87-Jährige, der 1992 für seine Darstellung als Hannibal Lecter den Oscar gewann, auch eine Einladung zum Abendessen gepostet. „Danke Kim. Hab keine Angst zum Abendessen vorbeizukommen.”

Kim Kardashian selbst nahm die Persiflage übrigens mit Humor. Ob sie allerdings die Einladung zum Abendessen annehmen wird, ist nicht bekannt.