Das Seminar richtet sich an Marketing- und PR-Experten, die mit ihrer Werbung Jugendliche gezielt ansprechen wollen. Heinzlmaier stellt in diesem Seminar eine brandneue Theorie vor, die er als „Generation Chamäleon“ beschreibt. Der Vergleich ist treffend: Jugendliche passen sich flexibel und pragmatisch an wechselnde Ideale und Markenwelten an, ähnlich einem Chamäleon. Für Unternehmen und Marken bedeutet das eine Revolution im Jugendmarketing.

Exklusives Seminarprogramm: Aktuelle Studien und Fokusgruppe mit Jugendlichen

Im Seminar erhalten Sie Zugang zu den neuesten Erkenntnissen aus der Jugendwertestudie 2023, der Jugendmarkenstudie 2023, sowie der Jugendzukunftsstudie 2024. Die Theorie, wie sich junge Menschen als „Wertechamäleons“ an gesellschaftliche Trends anpassen, wird praxisnah anhand von Studien und Beobachtungen erläutert. Teilnehmende erleben dabei eine exklusive Fokusgruppe mit den anwesenden Jugendlichen, die im direkten Austausch wertvolle Einblicke zu Werbekonzepten geben. Ihre Ideen können Sie zusammen mit Prof. Mag. Bernhard Heinzlmaier live testen und optimieren.

Seminartermine und Anmeldung

  • 23.10.2024 in Wien (ausgebucht)
  • 25.11.2024 in Wien (ausgebucht)
  • 03.12.2024 in Wien (ausgebucht)
  • 29.01.2024 in Wien

Jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr

Preis pro Person:
890€ (zzgl. MwSt.), Teamrabatt für weitere Personen aus derselben Firma: -40%

Anmelden können Sie sich, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen. Wenn Sie weitere Teilnehmer aus Ihrer Firma anmelden möchten, wählen Sie “Ja” in dem Feld “weitere Teilnehmer” aus. Sie werden dann in einem gesonderten Mail persönlich kontaktiert.