„Kurz zuvor hat die Hagener Polizei (Deutschland, Anm.) Kenntnis von einer möglichen Gefährdungslage erhalten, welche sich innerhalb eines sozialen Netzwerks entwickelt hat. Sofortige Ermittlungen führten zu dem Account-Inhaber“, heißt es in einer Mitteilung der Beamten.

Da die Ermittler von einer möglichen Bewaffnung des Mannes ausgingen, erfolgte der Zugriff durch Spezialkräfte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnten jedoch keine Waffen festgestellt werden.

Aktuell keine Bedrohung

Der Staatsschutz der Hagener Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen übernommen. Nach aktuellem Stand gibt es keine Hinweise auf eine Gefährdung einer öffentlichen Veranstaltung.

Die Ermittlungen dauern an.

Dieser Beitrag ist ursprünglich auf unserem Partner-Portal NiUS erschienen.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Frage 1 sagt:

    Kriegt man hier nur Meldungen aus DEU mit rein regionaler Inetressenlage serviert ?? Ist das jetzt die Bild 2.0 hier ?? Echt jetzt ???

    25
    5
    1. Dampfwalze sagt:

      @Frage 1 diese Frage habe ich mir auch schon gestelt, Exxpress ihr sandelt auf ein mieses Niveau ab, und da schreibe ich noch nichts zu eurem Zensurwahn.

      13
      2
      1. Czatorisky sagt:

        @Frage 1: Diese, fuer uns voellig uninteressanten Nachrichten aus Deutschland lenken doch so herrlich von dem ab, was momentan in Oesterreich politisch los ist. Wichtige Informationen aus Deutschland findet man hier sowieso kaum.
        Ich bin mir ueber den Exxpress noch nicht ganz im Klaren, befuerchte aber, dass “Dampfwalze” recht hat und die Qualitaet und Orientierung immer schlechter werden.
        Wie gesagt von der vertrottelten Zensur, die keiner versteht, ganz zu schweigen. Da wundere ich mich jedesmal, wenn die Frau Schuetz im Exxpress TV Talk erscheint, weiss die ueberhaupt was in Ihrem Blattl los ist.?

        16
        2