Um einen Spaziergang auf dem Berg zu machen, ist die Besitzerin mit ihrem Hund mit der Seilbahn auf die Katrin, einen Berg, der zum Katergebirge gehört, gefahren. Dort passierte das Unglück: Die Bulldogge rutschte ab und stürzte 200 Meter in die Tiefe.

“Wir wurden zu einem Einsatz auf der Katrin alarmiert, da ein Hund im Zuge eines Spaziergangs vom Weg abkam und etwa 200 Meter in unwegsames Gelände abstürzte”, hieß es von Seiten der Bergrettung. Und weiter: “Da uns nicht nur das Wohlergehen der Tierbesitzer am Herzen liegt, sondern auch das der Tiere, wurden zwei Kameraden, davon ein Hundeführer, mittels Dyneema-Seilsystem zu dem Tier abgeseilt.”

Bergrettung Bad Ischl

"Ein Weihnachtswunder"

Diese beruhigten das Tier und brachten die englische Bulldogge schließlich nahezu unverletzt zurück zur Bergstation. Dort wartete bereits die erleichterte Besitzerin. “Ein Weihnachtswunder”, freute sich unter anderem auch ein User in den sozialen Medien über die Rettung.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!

Kommentare

  • Alexandra sagt:

    Bei all den Horrormeldungen mal eine anrührende und herzerwärmende Geschichte. Zur rechten Zeit am rechten Ort, ein Schutzengerl.

  • Galgenhumorist sagt:

    Ein echter Tierfreund springt hinterher.
    Scherz beiseite, aber den Hund nicht anleinen bei diesen Bedingungen??
    Purer Leichtsinn, der der Frau teuer zu stehen kommen sollte.

    17
  • Ikarus sagt:

    Du kommentierst heute so viel, dass du noch nicht einmal mehr den Artikel richtig lesen kannst. Die Bulldogge ist 200 Meter tief abgestürzt! Eine 200m lange Leine ist eine schwachsinnige Behauptung von dir.😁🥳

    3
    4
  • Annabell sagt:

    Dafür sollte sich die Hundehalterin bei den Bergrettern mit einer Spende bedanken.

    36
    1
    1. Rocco Siffredi sagt:

      Die Hundehalterin wird möglicherweise eine (moderate) Rechnung der Bergrettung bekommen.

  • Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️ sagt:

    200m lange Leine?

    Warum hat der Hundehalter nicht den Hund einfach mit der Leine hoch gezogen?

    Oder doch ein „unverantwortlicher“ Hundehalter?

    8
    18
    1. Axel 2023 sagt:

      Also wählen wir die KPÖ korrekt? Ist die KPÖ überhaupt in allen Bundesländern, EU-Wahl und Landtagswahlen auf der Wahlliste? Was hat der EU-Austritt (ÖXIT) jetzt genau mit dem Weltfrieden zu tun? Als ob zu Kriegszeiten die Meinung von kleinen, neutralen Staaten jemals relevant gewesen wäre bzw. diese kleinen neutralen Staaten (z.B. Schweiz) am Krieg etwas geändert hätten.

  • Pegasus sagt:

    Danke, schön dass es auch mal positive Geschichten gibt!

    35
    1
  • Bravo sagt:

    Respekt und Dank (und hoffentlich Honorar) für die mutigen und fähigen Retter des Vierbeiners!!!

    49
    1
  • Sissi sagt:

    Freut mich totall für den Süssen und Halter ❤️Danke den Rettern…

    33
    1