
A12: 94 km/h zu schnell und Alkohol am Steuer – Auto beschlagnahmt!
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein betrunkener Autofahrer auf der Inntalautobahn (A12) bei Zirl mit einer Geschwindigkeit von 94 km/h über dem erlaubten Limit gestoppt.
In der Nacht von Montag auf Dienstag führte die Polizei auf der Inntalautobahn A12 bei Zirl, im Bezirk Innsbruck-Land in Tirol, in westlicher Richtung Geschwindigkeitskontrollen durch, wie “oe24” berichtete.
Dabei wurde offenbar ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 204 km/h gemessen, obwohl die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 110 km/h liegt. Das Auto konnte in Pettnau gestoppt werden.
Laut “oe24” entzogen die Beamten dem 23-jährigen österreichischen Fahrer vorläufig den Führerschein und beschlagnahmten das Fahrzeug. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine mittlere Alkoholisierung.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Wenn der im fetten Zustand noch einen kontrollierte Stopp zusammenbringt und das bei dieser Geschwindigkeit,dann müsste er den Schein doch behalten dürfen?
Ich habe schon solche erlebt, die bei 2 Promille bis auf einen Alkoholgeruch absolut nüchtern gewirkt haben.